Die Gründung der Tennisabteilung

Tennis im TuS Immekeppel

Im Jahr 1973 wurde das Sportangebot des TuS Immekeppel durch die Sparte Tennis ergänzt. Zu Zeiten des Tennisbooms verfügte die Abteilung über mehr als 250 Mitglieder, 4 Sandplätze, ein eigenes Club-haus sowie separate Umkleide-/ und Sanitärbereiche.

Auf Grund des allgemein rückläufigen Trends im Tennissport, wurde das Platzangebot vor fünf Jahren auf 3 Spielfelder reduziert. Bei einem aktullen Mitgliederbestand von ca. 90 aktiven Tennisspielern können gleichwohl ausgezeichnete Spielmöglichkeiten – nahezu ohne Wartezeiten – angeboten werden.

Seit Mitte des Jahres 2019 ist die Tennisabteilung unter einer neuen Leitung unterwegs. Ingo Jansen und Carsten Bosbach haben die Abteilung übernommen und stehen jederzeit für Fragen, Kritik oder Anregungen zur Verfügung.

Es wird auf allen Ebenen und mit vielen Ideen versucht, die Tennisabteilung zu DEM zu machen, was sie in der Vergangenheit einmal war.

Angefangen von hervorragenden Plätzen, hin zu Veranstaltungen und Turnieren etc.pp.

Schaut es euch einfach an, schnuppern ist jederzeit möglich.

Die Tennisabteilung freut sich auf Sie/Euch!

Euer Tennis Abteilungsleiter Team
Ingo & Carsten

Kontakt

Ansprechpartner Tennis

Eugen Spitkovski
Telefon: 0177 3033413

Bernd Brombach
Telefon: 0177 2376292

Jugendwart:

Johanna Höck
01575 /5828652

Elma Ranft
0157-86909099

OBEN