Badminton

Badminton hat seinen Ursprung aus den Zeiten der Inkas und Azteken, wo es als Federball gespielt wurde. Ein Holzball mit Hühnerfedern verziert wurde dabei mit flachen Hölzern hin und her gespielt. 1872 wurde dann aus dem ursprünglichen Federballspiel die Sportart Badminton, welches heute die schnellste Ballsportart in der Gruppe der Rückschlagspiele ist. Den Namen hat dieser Sport dem englischen Landsitz Badminton House zu verdanken.

Als Breitensport wird Badminton ganzjährig in der Halle gespielt und ist ein beliebter Sport bei Kindern und Erwachsenen. Er stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Schnelligkeit, taktisches Geschick und Kondition.
Hier im TUS gibt es die Möglichkeit in der Kinder und Jugendgruppe am Donnerstag die Basics zu erlernen, oder am Freitag in einer gemischten Gruppe mit unterschiedlichen Leistungsniveau die Spielpraxis zu vertiefen!

Neue Spielerinnen / Spieler sind herzlichst willkommen!

Kommt schnuppern und lernt uns und den Sport kennen!