Bogenschießen beim TuS Immekeppel 1922 e.V.

Jeder hat schon einmal etwas vom Bogenschießen gehört oder gesehen - sei es im Kino, Urlaubs-Hotel oder Mittelaltermarkt. Bei Vielen hat es eine Faszination und Interesse geweckt und bei uns haben wir die Möglichkeit geschaffen, das Bogenschießen im Verein auszuleben. Wir lassen nun regelmäßig in netter Runde die Pfeile fliegen und genießen das Gefühl des Schusses und den dann erhofften Treffer.

Unser Training findet in der Turnhalle Immekeppel statt. Wir schießen dort gemeinschaftlich auf 4 Zielscheiben. Es sind Distanzen von 10 und 18 Meter möglich. Ein Pfeilfangnetz auf der gesamten Breite verhindert Pfeilverlust und Schäden.

Unsere Zielscheiben sind für traditionelle Bögen sowie Sportbögen mit Sportspitzen (Bullet-Spitzen) ausgelegt. Compoundbögen, sowie Jagdspitzen sind nicht möglich.

Neue Bogenschützen sind herzlichst willkommen!

Kommt schnuppern und lernt uns und den Sport kennen!

Unsere Trainingszeiten

Mittwochs 20:00 – 22:00 für Erwachsene und Kinder ab 14 Jahre

Interesse? Komm zum Schnuppern vorbei!

Interessenten fürs Bogenschießen wenden sich bitte an Vito Grimaldi (0176-42441790). Wir verfügen über Anfängerbögen und Pfeile, so dass jeder erst einmal ausprobieren kann. Eigene Bögen sind anfänglich nicht notwendig, später aber sehr zu empfehlen.

Ausflüge / Parcours

Gemeinsame Ausflüge auf einem Parcours bringen uns eine willkommene Abwechslung zur Halle. Hier schießen wir im Gelände auf 3D-Ziele und genießen die Natur. Gemeinschaftlich freuen wir uns über einen schwierigen Schuss und dem dann erhofften Treffer. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.

OBEN